WCS Rapid

CHF 289.00

Der Rapid versorgt die Starterbatterie immer wieder mit Strom

  • Überwacht die Starterbatterie
  • Versorgt die Starterbatterie mit Strom von der Zusatzbatterie
  • Not-Funktion für zum Starten des Fahrzeugs
  • 5 Jahre Garantie

Was macht der Rapid?

Der Rapid taktet zwischen 12,2V und 12,8V hin und her. Er hält die Startbatterie auf 12,8V.

Die Problematik ist, dass wenn Fahrzeuge für einen längeren Zeitraum z.B. in einer Halle abgestellt werden, oft nicht mehr starten können da die Batteriespannung zu niedrig ist.

Das kommt dadurch, dass immer gewisse Blindströme durch das Fahrzeug fließen
(zwischen 30 und 70 mAh.)

Der Rapid ist dafür entwickelt worden, sich immer Strom aus der Aufbaubatterie zu holen. 

Auch das kann er natürlich nicht unbegrenzt machen, aber so kann man schon einige Monate problemlos überbrücken.

Den Aufbau kann man schnell wieder laden durch Beispielsweise, Solar, Landstrom etc.

Wenn das Fahrzeug sowieso draußen steht und eine Solaranlage hat, kann die Anlage immer wieder die Ströme so ausgleichen, dass die Aufbaubatterie sowie die Startbatterie immer voll sind.

 

Wie bediene ich den Rapid?

Sollte die Startbatterie trotz alledem wirklich mal leer sein, kann man kinderleicht einfach den Taster drücken. Dann leuchtet eine rote Lampe und der Rapid lädt die Startbatterie mit dem Strom der Aufbaubatterie mit bis zu 3 Ampere. Das Programm läuft 45 Minuten und die Lampe springt auf Grün. (Wenn die Batterie nach wie vor noch nicht startbereit ist, drücken Sie die Taste erneut um das Programm neu zu starten.)

Wenn man den Taster ein zweites mal drückt, läuft das Programm erneut und die Startbatterie ist schnell wieder startbereit.

Bleibatterien haben eine Eigenart. Wenn man ihnen kurz einen Strom hinzufügt sind sie schnell wieder startfähig (es sei denn, die Batterie ist schon beschädigt.)

Wir entnehmen dem Aufbau nur Strom bis die Batterie 12,1V hat damit diese nicht leer wird. 

Der Rapid ist ein Gerät um einige Monate Stillstand zu überbrücken, aber zaubern kann das Gerät auch nicht.

Anfragen und Bestellungen via Bestellformular

Wir freuen uns über Ihre Bewertung auf Google. Herzlichen Dank.